Himmelskunde Sterne   Orientierung   Planetensystem   Die Galaxis     Das Universum     Glossar
Spechteln.de / NGClog.de - Willkommen!
  Praxis Spechteleien und Astrofotos   Ausrüstung   Basteleien   Software   Dies & das









Astronomie in der Praxis

Astro-Foto-Safari Emberger Alm 2004


URL dieser Seite: http://www.ngclog.de

Letzte Änderung: 27.06.2006


Was kommt noch?

Eine 'dynamische' Internetseite lebt von der Entwicklung, eine perfekte Internetseite lebt von (sonstiger) Arbeitslosigkeit. Letzteres ist bei mir nicht in Sicht, so daß ich für manche Dinge, die ich hier selbst schon gern sähe, auf die Zukunft verweisen muß ;-)

Für die nächsten Monate habe ich folgende Erweiterungen geplant:

  • Abschnitt 'Himmelskunde':   
  • Füllen der noch leeren Seiten in den Abschnitten 'Sterne', 'Orientierung' und 'Planetensystem'   
  • Erstellen von erläuternden Grafiken für die drei Kursteile   
  • Vierter Abschnitt: Unsere Galaxis (mit starkem Bezug auf Beobachtung)   
  • Abschluß der Himmelskunde: Das Weltall im Großen   
  • Ein Glossar der nicht näher beschriebenen Begriffe.
  • Abschnitt 'Praxis':   
  • Ausrüstung: Beschreibung meiner Teleskope und Kameraausrüstung   
  • Die Bildergalerie - Export aus dem Programm NGCLog   
  • Basteleien: Fotos und Erläuterung einiger selbstgemachter kleiner Helferlein   
  • Software: Lobpreisung meiner Lieblingssoftware 'SkyMap Pro' sowie NGCLog   
  • Dies & Das: Alles, was sonst nirgends hinpaßt ;-)













 Allgemein 

Über diese Seiten

Kontakt, 'Impressum', Copyright

Was kommt noch?

Startseite